Zum Babyglück gehört eine Babyparty

Helfen mit deiner kinderMesslatte

Was wir gemeinsam tun können 

Ich glaube daran, dass wir alle Eins sind in diesem Universum und alle in diesem Leben miteinander verbunden sind. Deswegen ist mir nicht nur ein resourcenschonender Umgang durch die Entstehung meiner Produkte wichtig sondern ich möchte mit meiner Arbeit aktiv und dauerhaft Projekte wie die 22STARS Foundation in Uganda unterstützen. 

Warum Uganda und warum mit Kindermesslatten?

Kennst du das auch, dass sich vor Weihnachten irgendwie alle überschlagen mit Spenden hier und da? Und dann geht das alles irgendwo hin und man weiß gar nicht so recht wo wird meine Spende eingesetzt?
Kurz nach Weihnachten saß ich mit meiner Freundin Lisa in einem schnuckeligen Café und sie erzählte mir von der 22 Stars Foundation in Uganda. Eben zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir, warum nur an Weihnachten? Warum nicht einfach dauerhaft? Mein Gedanke: durch den Verkauf von Kindermesslatten und das Wachstum unserer Kinder, andere Kinder beim Wachsen zu unterstützen.

Wann und wo soll die Babyparty stattfinden?

hintergrund

Lisa ist Teil der Community und unterstützt das Projekt mit einer Patenschaft und berichtete mir von ihrem Besuch dort und der Freundschaft zur Gründerin, Stella Airoldi, die zum Teil in Uganda lebt und arbeitet. Stella reiste im Jahr 2009 zum ersten Mal nach Uganda um dort ihre Masterarbeit in Internationalem Recht zu schreiben und nach wenigen Tagen im Land, wollte sie den betroffenen Menschen vor Ort aktiv helfen. So gründete sie zunächst 2013 das Social Business 22STARS.

Welches Motto lässt sich für die Babyparty finden?

22 stars die firma

Mit ihrer Firma in Zusammenarbeit mit Frauen in Uganda, die einzigartigen Schmuck aus Recycling-Papier herstellen, ermöglicht sie ihnen und ihren Familien ein besseres Leben, ganz nach dem Prinzip: Hilfe zur Selbsthilfe. 22STARS hilft den Frauen sich selbst aus Armut zu befreien, indem ihnen Businessskills vermittelt werden, die Verbindung zur digitalen Welt geschaffen wird und sich um das Marketing der handgefertigten Einzelstücke gekümmert wird. 
22stars - jewelery

Was ist das perfekte Buffet für die Babyparty?

22 Stars die stiftung

Und es gibt noch mehr: im Jahr 2017 hat Stella die 22STARS Stiftung ins Leben gerufen. Durch die vergangenen drei Jahre Stiftungsarbeit können nun schon mehr als 300 Kinder aus den Slums eine Schule besuchen. Aber noch immer warten viele auf die Chance einer Schulausbildung und eine Verbesserung der Lebensbedingungen für ihre Familien. 

Als ich mir also das erste Mal die Website von der 22STARS Foundation angesehen habe, fragte ich mich was kann ich tun außer dass ich den halben online Shop mit Schmuck leer kaufe?
Und da bin ich über das Zitat von Stella gestolpert:  

"Was du für dich tust, das stirbt mit dir, was du für Andere tust, ist unsterblich“

Mein Entschluss stand fest! Aus jedem Verkauf einer Kindermesslatte werden ab 01. Juni 2020 5 € an die 22STARS Foundation gespendet. Gemeinsam mit Dir und deiner Kindermesslatte können wir Kindern, die in extremer Armut leben, eine bessere Zukunft ermöglichen und sie bei ihrem Wachstum unterstützen.

Alle Spendengelder der Messlatten gehen direkt und ohne Umwege oder Abzüge zur 22STARS Foundation. Da Stella Airoldi regelmäßig in Uganda ist, verwaltet sie gemeinsam mit den Projektmanagern vor Ort die Verteilung. Spenden fließen nicht nur in die Schulausbildung sondern auch in eine bessere medizinische Versorgung, Nahrungsmittel, sauberes Trinkwasser, Kleidung, Spielzeug, Unterkunft und auch die Unterstützung der Frauen in ihrem Business. Sie berichtet mir anschließend in einer sehr transparenten Weise, wo die Spende schlussendlich eingesetzt wurde. Unter foundation22stars.org kannst du außerdem den jährlichen Finanzbericht einsehen.  

5 € mit DEINER Messlatte spenden
Das ideale Geschenk für die Babyparty: Eine personalisierte Kindermesslate.

Be part of it!