CO2 neutraler Versand mit DHL GOGREEN
Die original Meilensteintafel!
Die original Kindermesslatte mit Meilensteinen!Meilensteintafel!
Kontakt   +49 7127 72 89 7 11

PRESSE STIMMEN

Das schreibt die Presse
über architect mum.

Ich freue mich jedesmal wahnsinnig wenn ich einen Bericht über architect mum in den Medien finde. Damit du nachlesen kannst, wie und wo über die Kindermesslatten den creative cube und die Ausmaltapete berichtet wurde, sind hier alle Artikel aufgelistet, die bisher erschienen sind.

Viel Vergnügen und viel Spaß beim Schmökern!

lieblingssachen: creative cube

Hübsche Ordnungshelfer für kleine Kreative. Caro Hacker hat mit dem creative cube Abhilfe für Stiftechaos
und umgekippte Wassergläser ersonnen. 

erschienen im
HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Juni-Juli 2020

die werden so schnell gross

Gute Nachricht für alle, die schon einmal Mamas Tapete vollgekritzelt haben: Ab sofort ist das nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Carolin Hacker aus Pliezhausen hat eine Tapete zum Ausmalen entwickelt. Auf mehr als drei Quadratmetern kann nun wirr gekritzelt oder feinsäuberlich ausgemalt werden. Gleichtzeitig wird die Feinmotorik der Kids gefördert, sagt Hacker.

Angefangen hat für die Architektin alles mit der Geburt ihrer Tochter. Sie suchte nach einer individuellen Messlatte, auf der die wichtigsten Stationen der Kleinen in zeitlosem Design festgehalten werden können - und fand nur bunte Giraffenhälse. "Die würde mir meine Tochter in zehn Jahren um die Ohren schlagen", sagt Hacker, also gründete sie ihr Kinderzimmerlabel Architect Mum.

Neben den Messlatten auf denen in schickem Handlettering alles von der Geburt über den ersten Schultag bis hin zur ersten eigenen Zugreise eingetragen werden kann, gibt´s seit Kurzem auch die bemalbare Tapete im Sortiment. Produziert und bedruckt wird schließlich alles in und um Pliezhausen.

erschienen im LIFT Magazin 04.20

zauberhaft gewachsen!

Die Zeiten, in denen das Wachstum der Kinder am Türrahmen notiert wurde, sind definitiv vorbei. Bei architect-mum.de findet ihr handgefertigte Growth Charts, die eure Kinder beim Großwerden begleiten und ein besonderes Erinnerungsstück für die Ewigkeit sind. Alle Meilensteine sind personalisierbar. Preis ab 130,- Euro.


erschienen im Hosenmatz Magazin 0119

personalisierte kindermesslatten

Pliezhausen/Pfullingen.
Der Gründungswettbewerb Start-up BW Elevator Pitch sucht derzeit wieder in ganz Baden Württemberg nach Geschäftsideen und den besten Gründern. Der Regional Cup Neckar-Alb war am Freitag im Rahmen der Gründermesse Neckar-Alb in der Stadthalle Reutlingen. Zehn Teams prässentierten ihre Geschäftsideen.

Den zweiten Platz machte dabei eine Pliezhäuserin mit ihrer Geschäftsidee "architect mum". Die Gründerin Carolin Hacker freut sich über 300 Euro Preisgeld. Als Architektin und Mutter personalisiert sie Kindermesslatten. Die Unikate werden durch individuelle Wünsche der Kunden zum Hingucker im Kinderzimmer.


erschienen im
Reutlinger General Anzeiger am 14.05.2019