CO2 neutraler Versand mit DHL GOGREEN
Die original Meilensteintafel!
Die original Kindermesslatte mit Meilensteinen!Meilensteintafel!
Kontakt   +49 7127 72 89 7 11
Wie lässt sich der erste Geburtstag feiern?

Das perfekte Geschenk
für den ersten Geburtstag

Inspiration & Tipps zum Premierengeburtstag

Die Feier zum ersten Geburtstag ist ein einmaliges Fest. Zum ersten Mal wird der Tag der Geburt des Kindes richtig gefeiert. Im ersten Babyjahr bis zum Kleinkind passiert schließlich so unendlich viel!

Krabbeln, sitzen, stehen
eine Messlatte bietet mehr
als nur die Größe!

Vom ersten drehen, das erste Lachen und schließlich krabbeln, sitzen, stehen und vielleicht auch schon die ersten Schritte. Wichtige Ereignisse im ersten Lebensjahr, die man neben dem Wachstum, alle auf einer Messlatte festhalten kann. Am Tag des ersten Geburtstages erinnert sich die Familie nochmal ganz genau zurück, als wäre die Geburt erst gestern gewesen.

Wie groß war das Baby nochmal?
Oder um wie viel Uhr ist das Baby geboren? Was haben wir an diesem Tag noch davor gemacht...
Ein Tag zum Reflektieren, stolz sein und sich bewusst machen, dass dieses erste Jahr wie im Flug vergangen ist.

Für die ersten Schritte zum ersten Geburtstag.

Der erste Geburtstag

Wenn plötzlich die ersten 12 Monate vorbei sind kommt einem das erste Jahr so unglaublich kurz vor. Gerade war das Baby noch so winzig, konnte sich nicht drehen, nur daliegen und vielleicht die ersten Greifübungen machen, schwupps schon  gehen wir zusammen die ersten Schuhe kaufen. Auf @agnes_papillon Instagram Profil könnt ihr die spannende Zeit des ersten Lebensjahrs mit diesen wunderbaren Bildern verfolgen.

Kein Geburtstag ohne Geschenk - schon gar kein erster!

Das geschenk

Kein Geburtstag ohne Geschenk - schon gar nicht der erste Geburtstag! Agnes und Andi haben ihrem Sohn einen kleinen aber feinen Geburtstagstisch mit Torte, Kerze und hübsch verpackten Geschenken gezaubert. Für mehr Inspiration zum ersten Geburtstag schaut einmal auf ihrem Instagram Account unter @agnes_pappillon vorbei.


Das Geburtstagskind wird ein Jahr alt!

Das geburtstagskind

Der kleine Stargast des Tages bekommt vielleicht noch gar nicht so richtig mit, wie ihm geschieht und warum auf einmal die ganze Familie zusammen sitzt und in Erinnerungen schwelgt. Wie groß ist das Geburtstagskind wohl am ersten Geburtstag? Bekommt es erst jetzt die ersten Zähne oder sind schon fast alle durchgebrochen? So unterschiedlich wie die Kinder sind, so unterschiedliche Meilensteine erleben wir im ersten Lebensjahr.

Was kann man zum ersten Geburtstag schenken?

Die meisten Eltern werden beim ersten Geburstag gefragt, was gebraucht oder auch gewünscht wird. Denn wenn wir ehrlich sind, bekommen die Hauptpersonen, die Geburtstagskinder, an diesem Tag noch gar nicht so richtig mit, was da vor sich geht. Beim ersten Kind findet man schnell ein paar Ideen die zum ersten Geburtstag passend sind, aber bei jüngeren Geschwisterkindern sind viele Spielsachen für dieses Alter schon im Haus. Vor allem bei mehreren Kindern gleichen die Bücherregale ohnehin schon einer kleinen Privatbibiliothek, die Kleiderschränke sind randvoll mit allen gängigen Größen und die Spielzeugkisten quellen förmlich über. Also was kann man zum ersten Geburtstag überhaupt noch schenken, dass dann wirklich jedem Kind alleine gehört und nicht geteilt, noch weitergereicht werden muss?

eine Kindermesslatte mit Namen, geburtstag & eigenem design

Eine Kindermesslatte kann nach den eigenen Wünschen angepasst werden: Neben Namen, Geburtsdatum und persönlichen Meilensteinen könnt ihr hier auch selbst kreativ werden - und somit ein Geschenk finden, welches als Symbol für den weiteren Lebensweg und dem Anlass des ersten Geburtstages gerecht wird.
Das zweite Lebebensjahr kann kommen.

Ein besonderes Stück, das mitwächst und gleichzeitig in Erinnerung bleibt.

Messlatte jetzt konfigurieren!
Was eignet sich als Geschenk zum ersten Geburtstag?