CO2 neutraler Versand mit DHL GOGREEN
Die original Meilensteintafel!
Die original Kindermesslatte mit Meilensteinen!Meilensteintafel!
Kontakt   +49 7127 72 89 7 11
Caro Hacker, Gründerin von Architect Mum.

MY STORY

Das bin ich,
Caro - Herz und Seele 
von architect mum.

Manche träumen vom Haus am Meer, andere von einer Weltreise. Als Architektin und Mama habe ich schon immer von meinem eigenen Kinderlabel geträumt. Ende 2018 war es dann soweit.

Ganz klassisch, die Klischeefalle schlechthin: ich habe festgestellt, dass es nur kitschige Kindermesslatten mit niedlichen bunten Tieren gibt, die mir meine Tochter spätestens an ihrem 12. Geburtstag um die Ohren haut. Und spätestens dann werden die aus dem coolen Teenie-Zimmer weichen müssen. Aber mit 12 sind unsere Kinder ja noch längst nicht er-wachsen und ausgewachsen. Der Türrahmen ist nicht wirklich eine Alternative. Also warum kann man Messlatten für Kinder nicht zeitloser gestalten?

Die Leidenschaft war geweckt. Seitdem kann das Architekturbüro auf eine Rückkehr von mir lange warten.
In Zukunft nehme ich noch weitere quietschbunte Dinge für Kinder in die Hand und entwickle daraus meine Version. Reduzierter, minimalistischer aber dennoch kindgerecht. Es befinden sich also einige Projekte in der Pipeline, die nur darauf warten, dass die Architekten-Mutti Zeit hat sie umzusetzen. Seid gespannt.

Caro

Zeitloses Design für Kinder.

Meine Vision

Wenn man sich wünscht, dass etwas anders gestaltet werden soll, muss man es einfach selbst machen! Ich will es anders machen! Meine eigenen Ideen umsetzen! Ich glaube daran, dass das Design für Kinder zeitlos sein kann und darf. Das ist für mich gelebte Nachhaltigkeit!

Produkte für das Kinderzimmer: Form follows function.

Meine Motivation

Ich möchte Produkte schaffen, die noch viele Jahre im Kinder- und
Jugendzimmer ihren Platz behalten.
Ein ganzheitliches Design ohne Kompromisse und Abstriche nach dem Leitspruch „form follows function“! 

Ein Umdenken auf dem Möbelmarkt für Kinder.

Mein Ziel

Die Messlatte liegt hoch! Ein Umdenken auf dem Möbelmarkt für Kinder. Wie so oft liegt der Schlüssel beim Bewusstsein für die Wertigkeit der Dinge. Wo kommt mein Produkt her, wer stellt es her und vor allem aus welchen Materialien wird es gefertigt? Gemeinsam mit euch kann ein Umdenken stattfinden.
Umdenken beginnt bei dir. 

Zeitloses Design für Kinder.

Das Fundament der Marke

Zeitloses Design für Kinder

Zeitloses Design

Nachhaltigkeit bei Kindermöbeln

Nachhaltigkeit

Kindermöbel mit Verantwortung

Verantwortung

Zeitloses Design

Zeitloses Design

Habt ihr euch nicht auch schon oft gefragt, warum sind Dinge die für Kinder gestaltet sind nur für kurze Zeit gedacht? Oder warum lassen sie sich oft nicht mit eurem Einrichtungsstil kombinieren?
Spielen findet nicht nur im Kinderzimmer statt, deswegen soll zeitloses Design im ganzen Haus Einzug halten und eure Kinder über viele Jahre begleiten und nicht bei der nächsten Gelegenheit „rauswachsen“. 

Design für das Kinderzimmer.
Nachhaltige Spielprodukte, in Deutschland gefertigt.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit für Kinderprodukte

Aus „zeitlosem Design“ ergibt sich das nächste Fundament. Wenn wir unser Konsumverhalten bewusst steuern und Gegenständen kein Verfallsdatum geben, dann können wir nachhaltig handeln.
Nur durch ein nachhaltiges Design bin ich der Überzeugung, dass meine Unternehmungen gerechtfertigt sind.
Die Qualität steht genauso im Fokus wie die sorgfältige Auswahl der Werkstoffe und Partner. Vom eigentlichen Produkt bis hin zur Verpackung wird alles in Deutschland gefertigt.

verantwortung

resourcenschonende Kinderprodukte

Ich glaube daran, dass wir alle Eins sind in diesem Universum und alle in diesem Leben miteinander verbunden sind. Deswegen ist mir unter anderem ein ressourcenschonender Umgang durch die Entstehung meiner Produkte wichtig und ich möchte mit meiner Arbeit aktiv und dauerhaft Projekte wie die 22STARS
Foundation in Uganda unterstützen. Bei jeder verkauften Kindermesslatte gehen direkt 5 € davon an diese Einrichtung

Nachhaltige Kindermesslatten