Mai 07, 2020 1 translation missing: de.blogs.article.read_time

Was das neue Jahr für mich bereit hält...

365 Tage #architectmum liegen hinter mir. Es ist kein Tag seitdem vergangen, an dem ich nichts für mein #smallbiz getan habe. Und sei es nur eine Anfrage im Urlaub beantwortet. Nun liegen 365 neue Tage mit 365 neuen Chancen vor mir, jeden Tag das zu tun was ich liebe. Mein Motto dafür lautet für das neue Jahr „all in“.

 

Was meine ich mit all in?
In meinem ersten vollen Geschäftsjahr 2019 habe ich meine Ziele alle erreicht und die Kleinunternehmergrenze überschritten. Das heißt ich darf (ja richtig gelesen „ich darf“ nicht „ich muss“) ein umsatzsteuerpflichtiges Unternehmen anmelden. Ich darf Steuern bezahlen, ich bin gewachsen, dieses Unternehmen ist gewachsen. Und das ist für mich ein Grund zu feiern, weiter zu machen, durchzuhalten, auszuhalten….weiter zu tanzen. Für all das Ungewisse und Neue darf ich aber auch lernen loszulassen und altes, vertrautes, sicheres Terrain verlassen. Hinter mir liegt ein langer Weg mit zwei Studiengängen, Tränen, Schweiß, Fleiß, Anerkennungsjahren in der Architektenkammer. Es gibt auch nach diesem Jahr immer noch Menschen in meinem Umfeld die sagen: „was macht die Caro da? Die ist doch Architektin.“ Ja, vielleicht bin ich auch ein kleines bisschen verrückt all das aufzugeben. Es fällt mir nicht leicht, aber Stück für Stück komme ich immer näher in meiner Zukunft an in der ich jetzt leben darf.

Happy new Year euch allen. 1000 Dank für eure Unterstützung, Treue und das Vertrauen. Auf in ein grandioses neues Jahr 2020 mit 365 neuen Möglichkeiten. Ich freu mich riesig drauf. Und wer möchte, den nehme ich gern weiterhin mit auf meine Reise, hier auf diesem Blog.

Caro Hacker
Caro Hacker


Schreib einen Kommentar


Vollständigen Artikel anzeigen

Verpasse keinen Zentimeter mehr, wenn dein Kind über sich hinaus wächst.
Verpasse keinen Zentimeter mehr, wenn dein Kind über sich hinaus wächst.

Oktober 29, 2020 2 translation missing: de.blogs.article.read_time

Sind wir mal ehrlich, du hast im stressigen Alltag keine Zeit die Meilensteine in der Entwicklung deiner Kinder in ein Buch zu schreiben oder du vergisst es einfach immer? Ich weiß genau wie es dir geht. 

faires und ökologisches Spielzeug
Fair produziertes & ökologisches Spielzeug finden - geht das überhaupt?

September 23, 2020 4 translation missing: de.blogs.article.read_time

Machen wir uns nix vor, über 70 % der Spielzeuge in unseren Kinderzimmern stammen aus China oder aus anderen Billiglohnländern in Fernost. Und genau dort herrschen wie auch in der Textilbranche, andere und meistens viel niedrigere, Standards und Anforderungen an die Arbeitssicherheit. Vor allem jetzt, in den Monaten vor Weihnachten leiden die Arbeiter*innen an den katastrophalen Zuständen. 
woody Stabilo, Stiftehalter für Kinder
Warum wir unsere Kinder beim Malen nicht bewerten sollten

September 09, 2020 4 translation missing: de.blogs.article.read_time

Wenn wir unsere Kinder loben, haben sie immer das Gefühl, sie müssen etwas Besonderes machen, etwas wahnsinnig tolles - um uns zu gefallen. Dadurch geraten sie immer mehr unter Druck. Wir denken, ein Lob ist doch nichts schlechtes unsere Kinder positiv zu bestärken, zu unterstützen. Dabei können wir mit echtem (!) Interesse unseren Kindern begegnen, ohne zu bewerten. 

Be part of it!