sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kinder

November 27, 2020 245 Kommentare

Bestimmt steht bei den Kids schon so einiges auf ihren Wunschzetteln, aber vielleicht suchst du auch noch nach Inspiration und Ideen, womit sie so gar nicht rechnen und du trotzdem einen Volltreffer landen kannst? Deshalb habe ich für dich diese 5 hochwertigen und fair produzierten Geschenkideen herausgesucht. Vom Stirnband an kalten Tagen über Bewegungsspiel bis zum Fotobuch für zauberhafte Erinnerungen sind kleine aber auch etwas größere Geschenke dabei. 

Verpasse keinen Zentimeter mehr, wenn dein Kind über sich hinaus wächst.

Oktober 29, 2020

Sind wir mal ehrlich, du hast im stressigen Alltag keine Zeit die Meilensteine in der Entwicklung deiner Kinder in ein Buch zu schreiben oder du vergisst es einfach immer? Ich weiß genau wie es dir geht. 


Fair produziertes & ökologisches Spielzeug finden - geht das überhaupt?

September 23, 2020

Machen wir uns nix vor, über 70 % der Spielzeuge in unseren Kinderzimmern stammen aus China oder aus anderen Billiglohnländern in Fernost. Und genau dort herrschen wie auch in der Textilbranche, andere und meistens viel niedrigere, Standards und Anforderungen an die Arbeitssicherheit. Vor allem jetzt, in den Monaten vor Weihnachten leiden die Arbeiter*innen an den katastrophalen Zuständen. 

Warum wir unsere Kinder beim Malen nicht bewerten sollten

September 09, 2020 1 Kommentar

Wenn wir unsere Kinder loben, haben sie immer das Gefühl, sie müssen etwas Besonderes machen, etwas wahnsinnig tolles - um uns zu gefallen. Dadurch geraten sie immer mehr unter Druck. Wir denken, ein Lob ist doch nichts schlechtes unsere Kinder positiv zu bestärken, zu unterstützen. Dabei können wir mit echtem (!) Interesse unseren Kindern begegnen, ohne zu bewerten. 


10 Fakten für die Kindertapete zum Ausmalen

Mai 07, 2020

Wenn der Frühling auf sich warten lässt, ist die Kindertapete zum Ausmalen eine echte Alternative an Regentagen. Aber war dir auch bewusst, dass das Ausmalen so viele positive Effekte hat und nicht nur ein netter Zeitvertreib ist?

365 neue Tage - 365 neue Chancen

Mai 07, 2020

365 Tage #architectmum liegen hinter mir. Es ist kein Tag seitdem vergangen, an dem ich nichts für mein #smallbiz getan habe. Und sei es nur eine Anfrage im Urlaub beantwortet. Nun liegen 365 neue Tage mit 365 neuen Chancen vor mir, jeden Tag das zu tun was ich liebe. Mein Motto dafür lautet für das neue Jahr „all in“.


Be part of it!